Drei Studis, drei Ideen, drei neue Projekte

Die Uni Siegen investiert in die Verbesserung des Campus. Die Ideen für neue Projekte kommen von den Studierenden. Die drei besten Ideen hat Kanzler Ulf Richter jetzt ausgezeichnet.

Das Ziel der Universität Siegen war ganz klar: ein schönerer, attraktiverer und damit besserer Campus. Dafür hatte die Uni den Wettbewerb „Campus der Ideen“ gestartet. Studentinnen und Studenten konnten Ideen und Vorschläge einreichen, jetzt stehen die Sieger fest. Kanzler Ulf Richter hat drei Studierende für ihre Projekt-Ideen ausgezeichnet. Richter: „Diese drei Ideen entsprechen den Interessen der Studierenden. Wir stellen das Geld zur Verfügung, um diese Ideen leibhaftig entstehen zu lassen.“ Insgesamt investiert die Uni Siegen 43.000 Euro in die Verbesserung des Campus. Die Umsetzung der Projekte soll zeitnah beginnen....

> Zum kompletten Artikel