Gastvortrag von StudioLTA

Das Lehrgebiet Tragkonstruktion lädt alle Studierenden herzlich zu einem Vortrag von StudioLTA am 14.01.2016 ein.

Das von zwei damaligen Architekturstudenten gegründete Büro StudioLTA geht auf ein EXIST-Gründerstipendium des Bundes zurück und basiert auf einem vorangehenden Projekt am Institut für Leichtbau, Entwerfen und Konstruieren (ILEK) der Universität Stuttgart. Die Spezialisierung des Büros sind temporäre Architekturen und leichte Flächentragwerke.

Detailintensive Knotenpunkte, die beim Entwerfen leichter Flächentragwerke immer entstehen, werden in der eigenen Werkstatt entwurfsbegleitend gebaut und überprüft. Diese gut ausgestattete Werkstatt ist das zweite Standbein des jungen Unternehmens. Hier werden nicht nur büroeigene Modelle gebaut, sondern auch Präsentationsmodelle anderer Auftraggeber.

Der Vortrag findet am Donnerstag, den 14.01.2016 um 14:00 Uhr im Raum PB-A 104 statt.