Absolventinnen und Absolventen im Department Architektur geehrt

Zeugnisse und Preise wurden am 10.02. verliehen

Von den über 50 Absolventen des Wintersemesters 2015/2016 konnten 21 bereits ihr Zeugnis in Empfang nehmen.

Die Preise des Fördervereins für Architektur und Bauingenieurwesen an der Universität Siegen e.V für die besten Abschlußarbeiten, die in geheimer Wahl unter den Lehrenden des Departments Architektur bestimmt werden, ging im 6-semestrigen Bachelorstudiengang an Frau Janna Bockelmann für Ihre Arbeit "Studenten- (Wohn-) Hotel" und im 8-semestrigen Bachelorstudiengang an Herrn Thomas Schiffmann für seine Arbeit "Die ästhetische u. strukturelle Zerstörung von Quallitäten 60er Jahre Hochschulbauten am Beispiel ders Paul-Bonatz-Campus Siegen, 1967 - 2015".

Der Preis des BDA Siegen-Olpe-Wittgenstein (Bund Deutscher Architekten BDA e.V., eine Vereinigung freiberuflich tätiger Architekten in Deutschland), der die in seinen Augen beste Arbeit unabhängig wählt, ging an Frau Antje Karsten für ihre Arbeit "Kulturzentrum (Casa de Cultura) Rua Gravataí, Sao Paulo, Brasilien".

Die Preise der Absolventenvereinigung für ehrenamtliches Engagement und Mitarbeit in den Selbstverwaltungsgremien der Universität gingen in diesem Semester an Daniel Benthaus, Janna Bockelmann, Michael Kühnel, Thomas Schiffmann und Chi Yung Tang

Allen Preisträgern und Absolventen einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den weiteren beruflichen oder akademischen Weg !