Absolventinnen und Absolventen im Department Architektur ausgezeichnet

Zeugnisse und Preise wurden am 27.07. im ArchitekturHAUS verliehen.

Von den 56 Studierenden, die ihre Abschlußarbeiten im Sommersemester 2017 erfolgreich absolviert haben, konnten 34 ihr Zeugnis in Empfang nehmen. Darunter 18 Absolventen des Masterstudienganges und 16 Absolventen des Bachelorstudienganges.

Der Preis des Fördervereins für Architektur und Bauingenieurwesen an der Universität Siegen e.V für die besten Masterarbeit, der in geheimer Wahl unter den Lehrenden des Departments Architektur bestimmt wird, ging an Herrn Kamber Aydin für seine Arbeit "Abela-Heilstollen in Bad Fredeburg".

Der Preis des BDA Siegen-Olpe-Wittgenstein (Bund Deutscher Architekten BDA e.V., eine Vereinigung freiberuflich tätiger Architekten in Deutschland), der die in seinen Augen beste Arbeit unabhängig wählt, ging an Herrn Hendrik Kreuels für seine Arbeit "Manufaktur 3.0 - Hasselt, Beginenhof".

Die Preise der Absolventenvereinigung für ehrenamtliches Engagement und Mitarbeit in den Selbstverwaltungsgremien der Universität gingen in diesem Semester an Frau Meike Weiland und Herrn Peter Kubior.

Allen Preisträgern und Absolventen einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den weiteren beruflichen oder akademischen Weg !