Vertretungsprofessur im Sommersemester 2020

Als Vertretungsprofessorin gibt Ellen Kristina Krause im Sommersemester 2020 einen Entwurfskurs im Bachelor-Studiengang Architektur. Des Weiteren bietet sie einen Kurz-Entwurf sowie eine Bachelor-Abschlussarbeit an.

Die Arbeit des von Ellen Kristina Krause und ihrem Büropartner Tatsuya Kawahara geleiteten Architekturbüros KAWAHARA KRAUSE ARCHITECTS (Hamburg) ist durch experimentelle und konzeptuelle Entwürfe geprägt. Die in zahlreichen Projekten des Büros und im Wechselspiel mit den Erfahrungen aus der Lehre entwickelte Entwurfsmethodik soll in der Arbeit mit den Studierenden im Entwurf an der Universität Siegen fortgeführt werden.

Nähere Informationen zur Bachelorthesis sowie zum Entwurfsthema finden Sie in moodle.