Zeugnisverleihung im Department Architektur

Am 22.03.2022 wurden im Architekturhaus in Geisweid die Zeugnisse an die diessemestrigen Masterabsolventen verliehen und herausragende Arbeiten mit Preisen gewürdigt.

Die vielfältigen Themen des Wintersemesters 2022/23 waren das

• Regionalzentrum A45 als Informationspunkt für die Wirtschafts- und Kulturregion Siegerland,
  • Infrastrukturbauten als städtebauliche Ressource am Beispiel Umnutzung eines Parkhauses,
  • Musikschule B 10 - Transformation der Alten Bergschule Siegen und
  • Alte Bücherfabrik Engelskirchen, Bestandsanalyse und Entwicklung eines Nutzungs und Gestaltungskonzepts

Das erstgenannte Thema wurde u.a. von Frau Alexandra Glaesner bearbeitet und ihr Entwurf erhielt die Auszeichnung als beste Abschlussarbeit. Frau Lilian Kraft bearbeitete das Thema Alte Bücherfabrik Engelskirchen wurde als zweitbeste Abschlussarbeit des Semesters ausgezeichnet. Die Preisträger wurden in geheimer Wahl unter den Lehrenden des Departments bestimmt und die Preise vom Förderverein für Architektur und Bauingenieurwesen an der Universität Siegen verliehen.

Einen weiteren Preise verlieh der BDA Siegen-Olpe-Wittgenstein (Bund Deutscher Architekten BDA e.V., eine Vereinigung freiberuflich tätiger Architekten in Deutschland), der seinen Preisträger in eigener Regie kürt. Der Preis ging an Herrn Enver Güngör.

Allen Preisträgern und Absolventen einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den weiteren beruflichen oder akademischen Weg !

Fotos: Christoph Lison Fotodesign / www.christophlison.com