..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Microsoft-Lizenzen für Studierende

Das Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIMT) stellt allen Studierenden der Universität Siegen Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Publisher sowie Access zur Verfügung.

Der Dienst muss über die ZIMT Nutzerkontenverwaltung ("Anmelden" --> "Meine Optionen") gebucht werden; eine private Nutzung der Programme ist nicht gestattet. Weitere Informationen können der ZIMT Website entnommen werden.


Die Lizenzen für MS Project für das Fach Bauökonomie können über die Microsoft-Seite "Azure Dev Tools for Teaching" bezogen werden. Neben zahlreichen weiteren Produkten (außer Office !) gibt es u.a. auch Windows-Lizenzen. Sei es für den Kauf eines Laptops ohne Windows-Lizenz (Ersparnis im Mittel ca. 50 €) oder für Mac-User, um MS Project nutzen zu können (https://www.maceinsteiger.de/how-to/windows-auf-dem-mac/ ).
Außerdem könnte man so per Hyper-V oder VMWare eine virtuelle Windows-Installation testen. Hyper-V ist bei Windows inklusive: https://docs.microsoft.com/de-de/virtualization/hyper-v-on-windows/quick-start/enable-hyper-v
Weiterhin interessant ist evtl. noch MS Visio zur Erstellung von Diagrammen aller Art.

Download MS Project

 

 

Nachträgliche Anzeige des Lizenzschlüssels

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche